Aktuelle Informationen zum Stand der Spielzeit

Liebe Theater-, Comedy- und Musik-Freude

Die Spielzeit 20/21 ist mit den ersten vier Veranstaltungen gut angelaufen. Die, die gekom-men sind, haben die Veranstaltungen sehr genossen. Einige Karteninhaber haben den Besuch dann doch gescheut; In der derzeitigen Corona-Situation haben wir dafür großes Verständnis. Allerdings sind wir sehr bemüht, alle möglichen Schutzmaßnahmen anzuwenden; Deren Um-setzung ist uns bisher sehr gut gelungen, auch aufgrund der Achtsamkeit und Unterstützung der bisherigen Zuschauer: Einen herzlichen Dank dafür!

Nun stehen die nächsten Veranstaltungen an:

Programm-Beirat-Sitzung
Mittwoch, 18.11.2020 Bürgerhaus, Beginn 18.00 Uhr / Einlass ab 17.30 Uhr
Bürgerhaus Radevormwald, großer Saal

Wie in den vergangenen Jahren soll die Auswahl der Theater-Stücke für die Spielzeit 21/22 wieder über die Programm-Beirat-Sitzung erfolgen. Dazu werden u.a. die Ergebnisse der Auswahllisten beitragen, die u.a. in der Spieleplan-Präsentation des Rheinischen Landesthea-ters Neuss am Sonntag 18.10.20 verteilt wurden. In der Sitzung werden daneben Vorschläge der anderen Landestheater NRW über eine große Leinwand vorgestellt und besprochen. Die Sitzung findet aufgrund derzeitiger Corona Virus Situation im großen Saal statt. Alle Besu-cher werden zur Rückverfolgbarkeit mit Namen und Adresse erfasst (Information verbleibt beim Kulturkreis Radevormwald für 4 Wochen) und so platziert, dass ein Abstand von 1,5 m zum nächsten besetzten Sitzplatz gewährleistet ist.

„Popp-Jazz“ Jazz-Konzert der Band Forsonics
Freitag, 20.11.2020 Bürgerhaus, Beginn 19.30 Uhr / Einlass ab 19.00 Uhr
Bürgerhaus Radevormwald, großer Saal

Nachdem auch für Forsonics viele Konzerte ausgefallen sind, freuen sie sich, in ihrer Heimat auftreten zu können. Eintrittskarten sind aufgrund der zurzeit geschlossenen Stadtbücherei nur telefonisch über 02195-932177 zu erhalten; Die Eintrittskarte kann dann an der Abend-kasse abgeholt und dort ggfs. bezahlt werden. Mit der Eintrittskarte wird ein Sitzplatz zuge-wiesen und der Name und die Adresse zur Rückverfolgbarkeit erfasst. Zum Konzert gibt es keine Pause und kein Catering.

„Kölsche Weihnacht mit Paveiern und Freunden“
Sonntag, 29.11.2020 Bürgerhaus, Beginn 17.00 Uhr
Rua Kapaaf – Bürgerhaus Radevormwald, großer Saal

Diese Veranstaltung ist durch die Tour-Absage der Band Die Paveier an diesem Termin nicht durchführbar. Laut dem Veranstalter Rua Kapaaf soll diese Veranstaltung nun am Sonntag 28.11.21 um 17:00 Uhr stattfinden; Die Eintrittskarten sollen bis dahin gültig bleiben. Falls Zuschauer allerdings ihre Karten zurückgeben wollen, so können sie diese beim Veranstalter Rua Kapaaf bis 22.10.20 gegen Rückzahlung des Eintrittspreises abgeben.

HINWEIS zu Schutzmaßnahmen zur Corona-Situation: Die Regeln des Hygiene-Konzeptes des Kulturkreises Radevormwald zur Vorstellung sind zu befolgen; u.a. ist eine Mund-Nase-Bedeckung im gesamten Bürgerhaus zu tragen, zurzeit auch am Sitzplatz. Bezüglich der Rückverfolgbarkeit erfassen wir zu jeder Vorstellung, welche Zuschauer tatsächlich an der Veranstaltung teilgenommen haben. Jedem Zuschauer ist durch den Kauf der Eintrittskarte ein Sitzplatz zugewiesen; Darüber werden auch der Name und die Adresse erfasst. Wir plat-zieren zurzeit maximal 2 Personen aus gleichem Haushalt, daneben gibt es zurzeit einen Ab-stand von 1,5 m zum nächsten besetzten Sitzplatz. Eintrittskarten können nur im Vorverkauf in der Stadtbücherei Radevormwald zu deren Öffnungszeiten erworben werden; alternativ telefonisch über 02195-932177, eine Abholung ist dann an der Abendkasse möglich.

HINWEIS zu Öffnungszeiten der Stadtbücherei Radevormwald: Der Vorverkauf für die Veranstaltungen des Kulturkreises Radevormwald findet bekanntlich in der Stadtbücherei Radevormwald zu deren Öffnungszeiten satt. Ab 26.10.20 wird die Stadtbücherei Radevor-mwald allerdings für circa 4 Wochen geschlossen, um erforderliche Renovierungsarbeiten durchführen zu können. In dieser Zeit sind Kartenkäufe nur telefonisch über 02195-932177 möglich; Die Eintrittskarten werden dann zur Abholung an der Abendkasse hinterlegt und können dort ggfs. bezahlt werden.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie weiter gut durch diese Zeit kommen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Kulturkreis Radevormwald